Maddoxx

22.05.2009 – 17.08.2018

Begleithundeprüfung
Mantrailer Basis Test

Einzigartig, stoisch in seiner Ruhe, aufbrausend und ungestüm im Spiel, kraftvoll, dabei aber sanft, liebevoll und unendlich gutmütig zu Mensch und Hund und so sensibel…. Maddoxx gehörte zu den ersten Mantrailern dieser Staffel. Wir haben viel von ihm gelernt… Jahrelang machte er einen wirklich guten Job und lernte mit immer neuen Aufgaben und Schwierigkeiten umzugehen, aber es wirkte wie „nur ein Job“. Klar, die Leberwurst bei der Versteckperson musste sein, aber die Beißwurst die durfte nicht fehlen! Mit Maddoxx verlieren wir ein Herz auf vier Pfoten und einen gewissenhaften, ausdauernden Mantrailer.

 

Alice

01.09.2002 – 14.10.2016

Begleithundeprüfung
RH Fläche

2006 hat Alice mit der Rettungshundearbeit begonnen und zwei Jahre später die Flächenprüfung bestanden. Sie war eine große eigene Hundepersönlichkeit. Wir werden nie den verrückten liebenswerten Hund vergessen, dessen größte Belohnung Nudeln waren.  Sie ist stets mit großer Begeisterung in die Suche gegangen und hat sich immer auf das Training gefreut. Bis fast zuletzt ist sie mit großem Eifer dabei gewesen auch wenn es die letzten 1,5 Jahre nur noch als Rentnerin und auf kurzen Strecken war.

 

Unique

UNIQUE

15.07.2003 – 22.12.2015

Begleithundeprüfung
RH Fläche

Wir trauern um Unique ( die „Stammutter“ unserer Staffel).
Sie gehörte zu den Hunden, die man nur einmal im Leben haben wird. Sie war einzigartig, eine souveräne Rudelführerin, eine phantastische Mutter von drei Würfen und einfach ein Herz auf vier Beinen.
Als Hund der beste Mensch den man zum Freund haben konnte. Wir werden sie immer vermissen und sie bleibt ganz fest in unseren Herzen.

 

 

Enaya

01.01.2006 – 18.08.2015

BH Mai 2011
RH Fläche November 2011

Unsere Enaya war immer ganz beim ihrem Herrchen Rudi. Wenn er gute Laune hatte, war sie fröhlich. Sie beobachte ihn stets genau, ein kleiner Fingerzeig reichte, um sie zu führen. Beide waren ein enges Team. Als echter Balljunkie liebte sie auch die Rettungshundearbeit und war mit Freude dabei.

Sie wird uns fehlen und ist in unseren Gedanken immer dabei.